John Stone - Dry Aged Beef

John Stone Rindfleisch kommt aus Irland – grüne, saftige Wiesen – dafür steht Irland!

John Stone Dry Aged Beef ist durch Trockenreifung veredeltes Fleisch – mit einem buttrigen, nussigen Geschmack.

Seit über 50 Jahren ist das Unternehmen John Stone aus Irland der Spezialist für Trockenreifung auf der ganzen Welt.

John Stone trockengereiftes Rindfleisch wird auf der gesamten Welt von Küchenchefs gefeiert – über die vielen Jahre konnten die Methoden optimiert werden – ja sogar perfektioniert!

Das Trockenreifen ist ein kostspieliges Unterfangen, da verschiedene Faktoren, wie z.B. Temperaturkontrolle, relative Luftfeuchtigkeit und die Luftzirkulation kontrolliert und perfekt aufeinander abgestimmt sein müssen.

Diese einzelnen Prozesse im Gleichgewicht zu halten, entscheidet über Gedeih und Verderb, da oft nur eine kleine Schwankung ausreicht um das Fleisch schimmeln oder ranzig werden zu lassen.

Trockenreifen – ein Handwerk – keine Tricks, keine Hormone, kein Schnick Schnack – John Stone Fleisch schmeckt, wie Fleisch schmecken sollte!

Der Trend, der seit einigen Jahren immer häufiger in Restaurants oder auch in Supermärkten verfolgt werden kann, ist dass „Dry Aged Kühlschränke“ mit dem Fleisch vor Ort gereift werden.

Dies sieht zwar sehr interessant aus, ist aber in der Realität für die Gesundheit des Konsumenten evtl. gefährlich, da der Betreiber dieser Reifeschränke kaum Erfahrung hat, das delikate Gleichgewicht zwischen den einzelnen Faktoren zu beherrschen.

Wir bei John Stone haben uns in den letzten 50 Jahren im Wesentlichen darauf spezialisiert, die notwendigen Prozesse zu perfektionieren.

Hierzu benötigen wir weder Tricks noch Werbegags. Das einzige, was wir im Laufe der Zeit mit einbezogen haben, ist der Fortschritt der Technik, der uns erlaubt die Kontrolle und die Aufzeichnung der Prozesse sicher zu bewerkstelligen.

Das milde Klima, die satten Weiden und die Erfahrung von John Stone Dry Aged Beef verhilft dem Fleisch zu einem einzigartigen Geschmack und zu dem Prädikat, dass dieses Fleisch ein Weltklasse Produkt ist.

Das Rib-Eye Steak von ausschließlich grasgefütterten Rindern gewann die Goldmedaille bei der World Steak Challenge 2017 und 2018 in London.

Wir von famila sind stolz, nun dieses Weltklasse-Fleisch bei famila anbieten zu dürfen.